Heilpraxis

Behandlungszeiten

Heilverfahren - Diagnostik

Elektromagnetischer Bluttest

Der eletromagnetische Bluttest ist eine seit über 30 Jahren bewährte Diagnostikmethode auf der Basis eletromagnetischer Schwingungen. Dabei wird 1 Tropfen Blut des Patienten auf reines Filterpapier als Ausgangsmaterial für die Testung verwendet. In einem spezialisierten Labor wird die Blutprobe mit einer Testsubstanz über einen elektromagnetischen Schwingkreis in Wechselwirkung gebracht. Bei der Testung auf Organbelastungen wird unterschieden, ob Zellfunktionssschwächen oder Zellmembranstörungen vorliegen. Es wird auf Störungen und Erkrankungen aller Organe sowie auf toxische Belastungen des Körpers untersucht, generell eine komplette Aufnahme des körperlichen Zustandes des Patienten erfasst. Zusätzlich lassen sich Allergien, Parasiten und Umweltbelastungen untersuchen und der Grad der daraus resultierenden Belastung auswerten. Der Vorteil dieser Methode liegt darin, dass nicht nur schon im Körper sich manifestierende Erkrankungen festgestellt werden können, sondern auch subtilste funktionelle Störungen der Organe, die bisher noch keine Symptome hervorrufen. Der elektromagnetische Bluttest schlägt also schon zu der Zeit an, der vielleicht nur Unwohlsein auf eine Beeinträchtigung hinweist, für die selbst aber bislang klinisch kein Nachweis gefunden oder bestätigt wurde. Die Ergebnisse des Testes, die daraus abgeleitete Medikation und sinnvolle Begleittherapien werden ausführlich mit dem Patienten besprochen.

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Eine revolutionäre, manuelle Schmerztherapie, die bei den wirklichen Ursachen der heute verbreiteten Schmerzen ansetzt und sie verblüffend wirksam beseitigt. Sie lässt ein völlig neues Schmerzverständnis entstehen und erklärt sämtliche Ungereimtheiten der herkömmlichen Vorgehensweisen.

Weitere Informationen unter: https://www.liebscher-bracht.com/

Zilgrei

Zilgrei ist ein natürliches Selbstbehandlungssystem, mit dem man durch kombinierte Atmungs-, Haltungs-, und Bewegungsmethoden Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat gut behandeln kann. Durch die Zilgreimethode entspannen sich verkrampfte Muskeln, die Durchblutung wird angeregt, die Sauerstoffversorgung der erkrankten Organe verbessert und somit der Abtransport von Schlackenstoffen erleichtert. Gelenke und Gewebe können sich erholen, reinigen und regenerieren. Zilgrei ist für jeden, unabhängig vom Alter, leicht erlernbar und hat sich schon in vielen Fällen bewährt, wo andere Maßnahmen versagten. Entwickelt haben diese Methode die Italienerin Adriana Zillo und der amerikanische Orthopäde und Doktor der Chiropraktik Hans Greising. Zilgrei ist ein echtes Naturheilverfahren, das den ganzen Menschen, also Körper, Seele und Geist anspricht und die der Menschennatur innewohnenden Selbstheilungskräfte herausfordert, anregt und stärkt.

Zilgrei  u.a. bei:

Rheuma, - Migräne, - Rückenschmerzen

Arthrose, - Gelenkbeschwerden

Schulter- und Nackensteife

Obstipation

Beckenschiefstand

Nervosität

Schlaflosigkeit

Geburtsvorbereitung

Weitere Informationen unter: www.zilgrei.com

NAET-Allergiebehandlung

NAET steht für „Nambudripad's Allergy Elimination Technique". Diese einzigartige Methodik hilft, allergische Beschwerden zu beseitigen und Allergien zu lindern. Wir wissen, dass viele Beschwerden und Krankheiten wie Kopf- und Rückenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden etc, durch Allergien ausgelöst werden können. Unbehandelt können diese allergischen Reaktionen zu lebensbedrohliche Krankheiten führen. Dr. Nambudripad's Entdeckung NAET®, ist eine innovative and komplett natürliche Methode, ihre Gesundheit wiederherzustellen komplett frei von Allergien und die daraus abzuleitenen Beschwerden, die durch Allergien ausgelöst werden.

Enzymtherapie

Die Wissenschaft konnte bis heute rund 3.000 Enzyme im lebenden Organismus identifizieren, von denen jedes eine ganz spezifische Aufgabe erfüllt. Die Mehrzahl ist für normale Stoffwechselvorgänge des Organismus verantwortlich (Ernährung, Atmung), wieder andere sorgen dafür, dass bei einer Verletzung das Blut gerinnt und Wunden abheilen. Andere Enzyme steuern die Produktion der für den Körper wichtigen Hormone. Enzyme machen auch Schlackenstoffe, Umweltgifte und krankheitsauslösende Freie Radikale unschädlich und töten in den Körper eingedrungene Krankheitserreger - wie Bakterien, Viren und Pilze - ab. Enzyme helfen dem Körper, sich selbst zu helfen.

Nosodentherapie

Nosoden (von griechisch nosos für "Krankheit") sind homöopathisch aufbereitete Mittel, die aus "krankem" oder pathologischem Material hergestellt werden. Das Konzept, das Impfung und Homöopathie miteinander verbindet, geht auf den Amerikaner Constantin Hering zurück, der den Begriff 1830 prägte. Nosoden stimulieren das Immunsystem, dienen dazu, Krankheiten, aus denen sie stammen, zum Ausheilen zu bringen und schwemmmen Giftstoffe aus. Sie werden industriell oder individuell aus körpereigenem Material des Patienten hergestellt. Die Substanzen werden oral oder als Injektionen verabreicht.

Homöopathie

Die von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemenn (1755 bis 1843) begründete Homöopathie,das "Heilen mit Ähnlichem" (im Gegensatz zur "Allopathie", dem Heilen mit entgegengesetzt Wirkendem) setzt beim Kranken einen wohldosierten Krankheitsreiz, durch den seine unvollständig arbeitenden Selbstheilungskräfte zu einer gezielten Abwehrleistung veranlasst werden. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt, damit der Organismus zur Harmonie zurückfindet. Die Homoöpathie eignet sich besonders gut für Säuglinge, Klein- und Schulkinder. Homoöpathische Arzeneien trainieren und stärken die Selbstheilungskräfte, was gerade bei Kindern sehr wichtig ist, um gezielt ihr Immunsystem in der Entwicklung zu unterstützen und zu stärken. Die Heilung geht über Linderung weit hinaus, auch seelische Beschwerden werden positiv beeinflusst.

Nervenreflextherapie nach HSK

Die Nervenreflexzonentherapie ist ein seit Jahrtausenden bekanntes Heilverfahren. Ein Abbild des menschlichen Körpers findet sich in den Füßen, Händen und Ohren als Reflexzonen wieder. So ist es möglich, über diese Reflexzonenmassage, Schwächen in den Organen festzustellen und ebenso die Organe, Nerven und Muskeln gezielt zu erreichen. Der Körper gelangt in einen Zustand tiefer Entspannung, Energieblokaden werden aufgelöst, so dass Energie in den einzelnen Zellen wieder frei fließen kann und somit der Heilungsprozeß beschleunigt wird. Schwerpunkt meiner Behandlungsmethode ist jedoch der Konakt zu dem seelischen Bereich des Menschen und in Verbindung damit, die Arbeit an pysischen und psychischen Disballancen.

Gewichtsreduktion mittels Akkupunktur

Mit der Akkupunktur werden in diesem Fall mit feinsten Nadeln Reize gesetzt, die das Hungergefühl ausschalten, um so durch eine ausgewogene Diät erfolgreich Gewicht zu verlieren. Das Ziel ist, in drei Wochen, mindestens 10% des Körpergewichtes zu verlieren. Durch eine spezielle Ernährungsberatung wird der bekannte JoJo-Effekt vermieden.

Bachblütentherpie

Die Bachblütentherpie ist eine feinstoffliche Methode zur Selbstharmonisierung der menschlichen Persönlichkeit. Die Persönlichkeit erhält die Chance, verübergehende allgemeinmenschliche negative Gemütsstimmungen, wie z.B. Unsicherheit, Eifersucht, Kleinmütigkeit u.ä.,deren Ursache Charakterschwäche ist, selbst in den Griff zu bekommen. Zielsetzung ist die seelische Reinigung, Selbsterkenntnis, hormonische Entfaltung, damit eine größere Stabilität der Persönlichkeit. Daraus folgt dann indirekt eine höhere Resistenz gegenüber seelischen und gegenbenenfalls psychosomatischen Störungen. Dr. Edward Bach gelang es, 38 verschiedene negative Gemütssymptome bei den Menschen festzustellen, dazu fand er auf erstaunliche Weise 38 Blüten, die genau diesen negativen Wesenszügen entsprachen, die er bei den Menschen als Krankheitsursache ansah. Er konnte eine Heilmethode entwickeln, die an Wirksamkeit und gleichzeitig an Einfachheit bis heute unübertroffen ist. "HEILE DICH SELBST." (Edward Bach)

Ernährungsberatung

Die neuste wissenschaftliche Erkenntnis: Essen stimuliert die Hormone, und die Hormone stimulieren uns. Wir können durch unsere Nahrung Hormone produzieren, die unserem Wohlbefinden und unserer Gesundheit nutzen - oder aber solche, die uns schaden. Wer seine Hormon-Balance erreicht, erlebt einen euphorischen Zustand maximaler physischer und geistiger Leistung. Jeder kann das Optimum erreichen, sich perfekt fühlen und voller Energie sein. Es ist eine Frage des richtigen Essens - in den richtigen Proportionen und zur richtigen Zeit. "Eure Lebensmittel sollen Heilmittel und eure Heilmittel Lebensmittel sein." (Paracelsus)